Unser Unternehmen

Über 90 Jahre H E I S E - 1919- Geschenkidee aus der Welt von H E I S E.

Die Welt der HEISE-Keramik Original Bunzlau zieht seit vielen Jahren Freunde und Sammler in seinen Bann. Der Grund: Diese Welt aus Tradition und neuen Ideen in einer von HEISE wiederbelebten Keramik ist im Stil alter preußischer Töpferkunst ausgeführt. HEISE-Keramik Original Bunzlau begeistert mit ruhigen, schönen Formen und farbiger Fröhlichkeit die Menschen weltweit. Das bestätigen uns die Kunden immer wieder - weltweit.

Die handwerkliche Tradition wurde von uns stets um neue Ideen bereichert. Von der kleinen "HEISE-Keramik-Welt" können Sie sich auf den folgenden Seiten ein Bild machen. Hier wird die Original Bunzlauer Keramik-Tradition fortgesetzt. Diese vergessene Tradition wurde von der Firma HEISE wieder erweckt. Mit musealen Ausstellungen, TV- und Presse-Berichten wurde das Verbraucher-Interesse wieder belebt. Die seit 1919 bestehende Firma HEISE hat in kleinerem Stil seit 1958 und dann seit 1975 in größerem Umfang die Bunzlauer Geschirr-Produktion wieder aufgebaut.

Alle hier gezeigten Formen und Dekore wurden in Anlehnung an alte Originale von Irena und Werner Heise entwickelt, designed und dem heutigen Geschmack angepaßt. Formen und Dekore wurden nach ihrer Entwicklung patentrechtlich geschützt.

Die HEISE-Keramik "Made in Germany" erfüllt alle erforderlichen Standards. Das gesamte Sortiment besteht aus über 250 Formen und mehr als 50 Dekoren und erfreut sich weiterhin steigender Beliebtheit.

Die Produktion erfolgt durch die Firma SAXONIA in Deutschland.

Bunzlauer Keramik Heise
Inhaber: Herr Werner Heise
Tel.: 039387 - 88811 Fax: 039387 - 88811

Anschrift:
Dorfstr. 7 - 39539 Havelberg OT Vehlgast /Deutschland